Bennerelement-Afrika
über uns

Katzen begleiteten mich schon fast mein ganzes Leben. Als 9-jährige verbrachte ich einen großen Teil meiner Zeit in der Scheune unseres Milchbauern. Dort waren immer zahlreiche Katzen von denen einige gern spielten und andere auch gern mit einem kleinen Mädchen schmusten. Als ich 11 war, gab mein Vater endlich auf und ich durfte meine erste eigene Katze haben. Es war ein schwarzes Hauskätzchen, das ich Mischka taufte.

Die erste Rassekatzenausstellung besuchte ich 1997 und war fasziniert von den edlen Schönheiten. Die Tatsache, dass es so viele wunderschöne Edelkatzen gibt liess uns weitere Katzenshows besuchen und bald lernten wir auf einer Ausstellung unseren Norweger kennen. Ich verliebte mich auf Anhieb in das schneeweiße Fellbündel und bereits am nächsten Wochenende holten wir Emanuel  bei seiner Züchterin ab. Er war von Anfang an ein großer Schmuser und ständig bei seinen Menschen. Mit seinem langen weißen Fell und dem herrlichen Kragen, gepaart mit seiner schmusigen Art war er ein echtes Kuschelbärchen. So tauften wir ihn dann auch in Teddie um. Bild-Elke+Erich02
Teddie teilte mein Leben 7 Jahre, dann stand die Trennung von meinem Mann an und ich musste wieder arbeiten. Den ganzen Tag allein zu Hause lassen wollte ich meinen Kater nicht, so ging er mit in die neue Familie meines Mannes..

Nach fast 2 Jahren ohne Katze hatte sich die Situation wieder geändert. 2004 gab es einen neuen Mann in meinem Leben. Wie ich liebt Erich die Natur und Tiere ganz besonders. Als Frührentner ist er fast den ganzen Tag zu Hause und bereit für eine Pelzige Herausforderung ;-) . Mit diesen Voraussetzungen wurde nun der alte Traum wahr , selber Rassekatzen  züchten zu können.

Nachdem wir dann die ersten Somalis live gesehen, und uns über ihr Wesen informiert hatten, war schnell klar, dass es nur diese wunderschönen und edlen Katzen sein können, mit denen wir in Zukunft unser Leben teilen möchten. 2005 gründeten wir die Cattery Kalahari-Sun und es zogen unsere ersten Zuchtkatzen ein. Schon nach wenigen Tagen mit 2 Somalis im Haus war klar, dass wir diese Entscheidung nie bereuen werden.

eMail

(c) 2005-2016
 Elke Smidt (Webmaster)
IMPRESSUM

Logo TICAMitglied Nr. RI-1900-EN

CFA-Link CFA registrierte Cattery
Nummer  220203

Logo-KVL1Mitglied bei KVL e. V. Nr. 3109

 

[Home] [über uns] [Cattery] [Katerhaltung] [Katzen] [Nachwuchs] [Kastraten] [abzugeben] [alle Würfe] [Infos] [Garten] [Balkongehege] [Ausstellungen] [Kontakt] [Links] [Impressum] [Site Map]

unsere Somalis, Somalikatzen, Somali, Samali-Katze, Somali-Katzen, Somali-Katze, Somali, Somalis, Somalizüchter, Somali Cattery, Somali, Online, Somalis Online