eMail
Bennerelement-Afrika
T-Wurf
Qijoshi+Nuriyya

Vater: Kalahari-Sun’s Qijoshi
Wildfarben
PK + PRA frei

Mutter: Ch. Kalahari-Sun’s Nuriyya
Wildfarben
PK: frei / PRA Träger

Stammbaum der KittenStammbaum-Mini

Qijoshi x Nuriyya - die 2. Runde. Nachdem wir im letzten Jahr kein Kitten aus dieser Verpaarung behalten konnten, haben wir zum ersten Mal eine Wurfwiederholung gemacht. Dieses Jahr haben wir Catteryjubiläum - 10 Jahre Kalahari-Sun und nun eben mit dieser Verpaarung auch eine Premiere. Da in dieser Verpaarung aber so ziemlich alles steckt, was wir in unserer Züchterlaufbahn je gemacht haben, wollen wir unbedingt ein Jungtier daraus behalten.
Update: Am 25. Februar 2015 wurde unser T-Wurf geboren! 1 wildfarbenes Mädchen Kalahari-Sun’s Tamara wird bei uns bleiben. Tamara hat 2 wildfarbene Brüder mit den Namen Timbuktu und Tibor sowie eine Bruder in der Farbe sorrel, den wir “Tamagotchi” getauft haben.

03. Mai 2015 - Die Zwerge sind 9 Wochen alt und haben die erste Impfung gut überstanden. Die Rasselbande hat das ganze Haus erobert und hält Mama Nuriyya ganz schön auf Trapp. Papa Qioshi sieht alles ganz gelassen, sucht sich ein gemütliches Plätzchen und schaut seiner Brut beim Toben zu.

Die Zwerge haben auch schon sehr unterschiedliche Verhaltensweisen entwickelt. Wie alle Katzen sind sie einzigartig und dabei alle liebenswert. Tamara, unsere zukünftige Zuchtkatze, ist eindeutig die Wildeste im Wurf. Sie ist nur im Galopp unterwegs und ihr kann nichts zu hoch oder zu unheimlich sein. -  Das rote Tamagotchi ist der Neugierigste. Er bestaunt Besuch als Erster, und war auch der Erste in der Küche nachdem wir die obere Etage entsichert hatten.  --  Tibor ist am vorsichtigsten. Erst mal schauen, was die Geschwister sich trauen und dann selbst erkunden. Tibor hat mehr Ruhe, wenn die Anderen zu wild toben, zieht er sich auch mal zurück und spielt für sich allein. Er hat am ehesten Zeit für eine kleine Kuschelminute.  Timbuktu ist irgendwo dazwischen. Er ist in keiner Weise ängstlich oder zurückhaltend aber nicht so wild wie Tamara. Er ist ständig in Bewegung und schwer zu fotografieren. Ständig gibt es etwas Interessantes zu bestaunen, zu beknabbern oder zu zerlegen, er hat einfach gar keine Zeit ;-)

_ESN5818

_ESN5827

Tamara_ESN5745_

_ESN5799

_ESN5797

_ESN5822

_ESN5831

_ESN5833

_ESN5769

_ESN5834

Top - nach oben

29. März 2015 - die ersten Bilder von Tamara, Timbuktu, Tamagotchi und Tibor. Die Bilder sind schon 1 Woche alt. Wir haben so viel Freude an den Zwergen, dass wir glatt das Fotografieren vergessen.

Gotchi_ESN5457a_Tamagotchi      Der kleine rote Kater ist so süß, dass wir ihn am liebsten wie ein Tamagotchi den ganzen Tag mit uns rumtragen würden.

Gotchi_ESN5460a_Tamagotchi

Theo_ESN5466a_Tibor
Der dicke Brummer im Wurf. Säuft seinem Bruder immer die Zitze leer.

Theo_ESN5478a_Tibor

Timbuk_ESN5418a_Timbuktu     
hat beschlossen, die Zitze seines dicken Bruders zu nutzen. Der ist aber viel stärker und so müssen wir Timbuktu zufüttern. Dadurch ist er schon total anhänglich und fängt an zu schreien sobald er meine Stimme hört.

Timbuk_ESN5428a_Timbuktu

Timbuk_ESN5412a_Timbuktu

Tamara_ESN5437a_Tamara
endlich in Nuriyyas 3. Wurf erfüllt sich unser Wunsch nach einem Mädchen für unsere Zucht. Wir mögen russische Namen und fanden Tamara beide toll.

Tamara_ESN5448a_Tamara

Top - nach oben

(c) 2005-aktuelles Datum
 Elke Smidt (Webmaster)
IMPRESSUM

Logo TICAMitglied Nr. RI-1900-EN

CFA-Link CFA registrierte Cattery
Nummer  220203

Logo-KVL1Mitglied bei KVL e. V. Nr. 3109

 

[Home]

unsere Somalis, Somalikatzen, Somali, Samali-Katze, Somali-Katzen, Somali-Katze, Somali, Somalis, Somalizüchter, Somali Cattery, Somali, Online, Somalis Online