eMail
Bennerelement-Afrika
O-Wurf

Am 31. Januar 2012 schenkte Emiko 5 Somalikitten das Leben. Wir freuen uns über 1 Kater in sorrel, 2 wildfarbene Kater, 1 sorrel Mädchen + 1 wildfarbenes Mädchen.

Vater: Ch. Kalahari-Sun’s Lorcan Mehr Infos über Lorcan auf seiner Seite.
Mutter:Ch.Kalahari-Suns’s Emiko Mehr Infos über Emikoauf ihrer Seite.

Stammbaum der Kitten:
Die Namen der Kitten sind:
Odessa-wildfarbenes Mädchen
Osaka-sorrel Mädchen,
Othello-sorrel Kater
Odysseus-wildfarbener Kater
Orpheus-wildfarbener Kater.

Lorcan-Emiko

 

 

 

 

12. April 2012 - schon wieder viel Zeit vergangen seit den letzten Fotos. Außer dass die Kitten inzwischen gut gewachsen sind, gibt es nicht viele Neuigkeiten. Seit gut einer Woche rennen die Kleinen durchs ganze Haus. Das Wohnzimmer oben wird gern als Rennbahn genutzt aber auch die Treppe ist als Spielplatz sehr beliebt. Am liebsten sind sie aber unten bei uns weil wir uns dort am meisten aufhalten. Unser riesiger Esszimmertisch wird gern als Schlaf- Putz- und Spielplatz genutzt.

Alle Kitten sind schon sehr anhänglich und schnurren sofort los wenn man sie anfasst. Sie kuscheln sich Nachts gern an uns und erfreuen uns mit Gesichtswäschen. Im Gegensatz zum vorherigen Wurf haben sie ausreichend Zeit zum Fressen. Mit Heißhunger wird alles verputzt was Mensch ihnen hinstellt.

Die heutigen Fotos erscheinen wie gewohnt in einer externen Fotogalerie, die man H I E R oder beim Klick auf das folgende Bild öffnen kann. Erich hat diesmal fotografiert weil ich krank im Bett lag und kein Studio aufbauen konnte. Seit längerem mal wieder Bilder mit natürlichem Licht aus dem Alltag der 5 Zwerge. Viel Spaß beim Betrachten!

Osaka-Ody-Odess-Orph1365

 

24. März 2012 - Emikos Kinder sind inzwischen 7,5 Wochen alt und bereits sehr mobil. Die kleinen Flitzer haben meistens den Turbo eingeschaltet und flitzen wie die Wilden durchs Zimmer. Besonders wenn wir uns zur Ruhe begeben haben, nutzen sie die menschlichen Körper gern als Klettergarten für Geländespiele :-)

Inzwischen haben 2 Entwurmungen stattgefunden und wir nähern uns der 1. Impfung. Emiko kümmert sich immer noch vorbildlich um ihre Kinder. Obwohl die Zwerge schon reichlich Nassfutter verputzen, wird Mamis Milchbar noch mehrmals pro Tag genutzt. Die Kitten kuscheln sich schon gern an einen Menschen und schnurren wenn man sie streichelt.

Letzten Dienstag hatten wir die Fotografin Christine Trewer zu Gast. Beim gemeinsamen Fotoshooting sind eine Reihe hübscher Fotos entstanden. Der Einfachheit halber, habe ich die Bilder wieder in eine externe Galerie gepackt, die hier in einem neuen Browserfenster geöffnet werden kann. Die Fotoseite von Frau Trewer ist hier auf der Linkseite verlinkt. Schauen Sie unter Lichterpunkt. Auch beim Klick auf das Bildchen unter diesem Text kommen Sie zur Bildergalerie vom 20. März 12.

109Odysseus

Top - nach oben

26. Februar 2012 - Emiko’s Kinder wachsen und gedeihen. Die 5 Zwerge sind recht gemütliche Kinder. Sie fangen gerade erst an aus der Wurfkiste hinaus in die Welt zu schauen. Am liebsten mögen sie noch kuscheln, trinken und sich unter der Wärmelampe aalen. Wir rechnen aber heute oder morgen mit den ersten Ausbrechern ;-) Die Fotos von heute gibt es HIER oder beim Klick auf das nachstehende Bild. Die Kitten auf dem Foto unten von links: Orpheus-Othello-Odysseus-Odessa-Osaka.

_ESM1091

Top - nach oben

13. Februar 2012 - Die ersten Fotos sind online! Der Wintereinbruch mit Temperaturen nahe bei -20 Grad haben dafür gesorgt, dass wir unsere Zwerge nur zum Wiegen aus der Wurfkiste genommen haben. Unsere Heizung im Schlafzimmer hat es nicht geschafft, den Raum über 18 Grad zu erwärmen. So war dann die Wurfkiste in dicke Steppdecken gehüllt. Drinnen war es muckelig warm. Morgen werden die Zwerge 2 Wochen alt, da sind ein paar Minuten zum Fotografieren kein Problem mehr. Wie man sieht, haben alle Kitten die Äuglein geöffnet und schauen neugierig in die Welt. Ich stelle die Bilder parallel bei Facebook ein, wer sie also in besserer Qualität sehen möchte, kann uns gern bei Facebook besuchen. Der Link ist auf der Home Seite.

_ESM0957

_ESM0965

_ESM0971

_ESM0980

_ESM0964

Top - nach oben

03. Februar 2012 noch keine Fotos aber ein kleines Update: Allen Babys geht es gut. Es wird schön zugenommen und zwischen den Mahlzeiten auf einem Haufen geschlafen. Leider erleben wir gerade einen Kälterekord. Da die Heizung im Schlafzimmer nur als Notheizung eingerichtet ist, haben wir dei Wurfkiste dick in Decken verpackt. Dort drin ist es muckelig warm. Zum Fotografieren werde ich die Kitten aber erst aus der Kiste nehmen wenn die Temperaturen im Zimmer wieder über 20 Grad kommen.

Pünktlich zum ausgerechneten Termin schenkte Emiko uns am 31.01.2012 einen 5er Wurf Somalibabys! Früh um kurz nach 3 fand sie, ich hätte lange genug geschlafen und schickte mich die Geburtsutensilien holen. Um 3:45 lag dann der erste wildfarbene Kater 110 gr. schwer in der Wurfkiste. Um 4:10 folgte sein Bruder in der Farbe sorrel mit 100 gr. Nummer 3 war um 4:55 ein weiterer wildfarbener Kater ebenfalls mit 100 gr. Danach gönnte Emiko sich eine kleine Pause, bevor um 6:00 das erste Mädchen in der Farbe sorrel das Licht der Welt erblickte. Mit 90 gr. eine leichte Geburt. Um 6:35 folgte noch eine wildfarbene Schwester mit 80 gr. in wildfarben. Emiko hat wie bei den Geburten zuvor instinktiv alles richtig gemacht. Sie wollte alle Kitten selbst abnabeln und hat auch die Nachgeburten gefressen. Zum Menschenfrühstück lagen dann auch alle Kätzchen saugend an den Zitzen.

Dies wird Emiko’s 3. und letzter Wurf werden. Sie ist eine perfekte Mutter und eine unproblematische Zuchtkatze. Mit Jaquira und Mona-Lisa haben wir 2 Kinder von ihr in der Zucht. Nuriyya ist bereits eine Enkelin von dieser wundervollen Katze. Ihre Gene sind für die Zucht damit mehr als gesichert und wir werden ihr nach diesem Wurf den wohl verdienten Ruhestand gönnen.

Aus dieser Verpaarung erwarten wir sehr schönen Nachwuchs mit dem sanften und lieben Charakter beider Eltern. Vor allem hoffen wir auf die Möglichkeit, dass Emiko mit einem Kind in einen ruhigen Liebhaberhaushalt ziehen kann. Wir werden sehen!

Top - nach oben

(c) 2005-aktuelles Datum
 Elke Smidt (Webmaster)
IMPRESSUM

Logo TICAMitglied Nr. RI-1900-EN

CFA-Link CFA registrierte Cattery
Nummer  220203

Logo-KVL1Mitglied bei KVL e. V. Nr. 3109

 

[Home]

unsere Somalis, Somalikatzen, Somali, Samali-Katze, Somali-Katzen, Somali-Katze, Somali, Somalis, Somalizüchter, Somali Cattery, Somali, Online, Somalis Online