eMail
Bennerelement-Afrika
unser Garten für Katzen und Menschen
ELK_1369a

Nach 4 Monaten Arbeit in jeder freien Minute war es Ende Juli 2007 endlich soweit. Unser Garten für Katzen und Menschen ist fertig.

Bislang war unser Garten nur eine Wiese voller Unkraut. Am 28. März 2007 machten wir den ersten Spatenstich für einen Traumgarten für Katzen und Menschen. Wir hatten einige Anforderungen an unser neues Paradies:

1. Wir wollten die Freizeit im Garten zusammen mit unseren Katzen verbringen.

2. Es sollte pflegeleicht sein. Wir wollen die Freizeit nicht vollständig mit Gartenarbeit füllen ;-)

3. Die Katzen sollten wenig Möglichkeiten bekommen sich Flöhe und Zecken einzufangen.

4. Die Menschen wollten einen kleinen Teich und eine Sonnenterrasse.

Eine verwilderte Wiese in einen gegliederten Traumgarten zu verwandeln war körperliche Schwerarbeit.  Wer schon einmal im Bergischen Land versucht hat ein Pflanzloch zu graben, kann sich vorstellen wie viel Arbeit es ist, einen Teich einzubuddeln. Die angefallenden Steine mussten wir zum Glück nicht wegschaffen, sondern haben sie unter der Holzterrasse begraben.

Unser Zaun ist ist aus dünnem Kaninchendraht, die Pfähle stehen in Pflanzsteinen, die mit Beton gefüllt sind. So ist es möglich, das Ganze später ohne viel Aufwand zu entfernen. In 1-2 Jahren ist der Zaun hoffentlich mit der Hecke verwachsen und noch weniger sichtbar.

Da unsere Miezen nachts das Bett mit uns teilen wollten wir die Gefahr von Zecken- und Flohbefall minimieren. Bis auf wenige Beetflächen haben wir alles gekieselt. Positiver Nebeneffekt ist, dass wir kein Gras mehr mähen müssen. Auch Unkraut hat keine Chance mehr. Die gekieselte Fläche wurde mit Wasser durchlässigem Flies abgedeckt, damit das Regenwasser ganz normal versickern kann.

Wir Menschen kommen seit der Einweihung durch unsere Miezen eigentlich zu nichts mehr, denn es ist einfach nur toll, zu beobachen wie viel Spaß die Katzen im Garten haben. Sie rennen und tollen wie die Wilden, dies zu beobachten ist schöner als jedes Fernsehprogramm und entschädigt uns für alle Mühen. Vor allem können wir die Freizeit viel besser geniessen wenn unsere Liebsten um uns herum sein können.
 

(c) 2005-2016
 Elke Smidt (Webmaster)
IMPRESSUM

Logo TICAMitglied Nr. RI-1900-EN

CFA-Link CFA registrierte Cattery
Nummer  220203

Logo-KVL1Mitglied bei KVL e. V. Nr. 3109

 

[Home] [über uns] [Cattery] [Katerhaltung] [Katzen] [Nachwuchs] [Kastraten] [abzugeben] [alle Würfe] [Infos] [Garten] [Balkongehege] [Ausstellungen] [Kontakt] [Links] [Impressum] [Site Map]

unsere Somalis, Somalikatzen, Somali, Samali-Katze, Somali-Katzen, Somali-Katze, Somali, Somalis, Somalizüchter, Somali Cattery, Somali, Online, Somalis Online